Seit 25 Jahren begleite ich Eltern und ihre Kinder auf ihrem gemeinsamen Weg. In meine sprachtherapeutische Praxis kamen Eltern, die sich große Sorgen machten. Die Sprachschwierigkeiten ihrer Kinder gingen oft einher mit Entwicklungsverzögerungen, Verhaltensauffälligkeiten und daraus resultierenden Schulschwierigkeiten. Ich konnte diese Eltern gut verstehen, da ich als Mutter ähnliches erlebte.
Die Ausbildung zur systemischen Therapeutin gewährte mir einen Einblick in die unterschiedlichen Dynamiken, die in Familien wirken können. Ein wirklich tiefes Verständnis für die Wirkung dieser familiären Verstrickungen entwickelte ich während meiner Ausbildung zur Familienaufstellerin. Meine persönliche wie berufliche Entwicklung ist seit dem eng verknüpft, mit dem Thema: Was wirkt im Unbewussten zwischen Eltern und ihren Kinder und was können wir tun, um dies ans Licht zu bringen, anzuschauen und zu integrieren.
Ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich bei dieser Arbeit immer wieder machen darf. Mit großer Freude sehe ich täglich, wie ein gemeinsames Wachsen in Liebe gelingen kann.